Ausbildung - Elektro-Rott GmbH - Ihr Elektrofachhändler in Soltau

Direkt zum Seiteninhalt

Ausbildung

Ohne qualifizierten Nachwuchs keine Zukunft!
Wir pflegen eine gute Handwerkstradition. Als traditionsunternehmen und Innungsfachbetrieb für Elektromaschinenbau bilden wir regelmäßig junge Menschen zum Elektroniker/innen für Maschinen und Antriebstechnik aus.


Der Beruf als Elektroniker/innen für Maschinen und Antriebstechnik:
Ohne Motoren, ohne Generatoren, ohne Transformatoren, da geht einfach so gut wie nichts mehr heutzutage.

Abwechslung und Vielfalt
Du kümmerst dich um Antriebe, wenn diese mal nicht rund laufen. Denn beim ständigen Einsatz kann schon mal die Motorwicklung durchbrennen, die Lager können ausschlagen oder die Steuerung muss an geänderte Abläufe angepasst werden. Dann kommen deine gelernten Fähigkeiten zum Einsatz - du wickelst einen Anker neu, drehst den Kollektor ab oder erneuerst das Lager. Im laufe der Ausbildung erlernst du Kenntnisse über die elektrische Energietechnik, mechanische Bearbeitungsverfahren, aber auch über die Energieelektronik sowie der Programmierung.

Der Elektroniker/innen für Maschinen und Antriebstechnik übernimmt Aufgaben im Bereich:
  • Montagen
  • der Inbetriebnahme, der Wartung und Reparatur von elektrischen Maschinen, Werkzeugen und Antriebssystemen
  • erstellen Wicklungen
  • durchführen von Fehlerdiagnosen


Elektroniker/in für Maschinen und Antriebstechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.


Machen Sie sich mit einem Praktikum selbst ein Bild von diesem abwechslungsreichen und spannenden Beruf.

Lüneburger Str. 37
29614 Soltau
Tel.: 05191/9881-0
Fax: 05191/9881-23
E-Mail: info@elektro-rott.de
© Elektro-Rott GmbH 2019             
Tel.: 05191/9881-0
Fax: 05191/9881-23
E-Mail: info@elektro-rott.de
Lüneburger Str. 37
29614 Soltau
Zurück zum Seiteninhalt